Sydney Orientation Panorama2
Land auswählen
Weitere Infos
Nach oben

Sydney Orientation

Let’s go Australia! - Orientation in Sydney

Mit dir und allen anderen Do it! Australien-Schülern fliegen wir im Januar und im Juli jeweils kurz vor Beginn des 1. und 3. Terms in die aufregende Metropole Sydney und verbringen dort drei Tage mit spannenden Aktionen und unvergesslichen Erlebnissen.

Schon während eines Seminars in Deutschland, das bereits zur Vorbereitung auf Australien dient, lernst du die anderen Teilnehmer des Schüleraustauschs kennen, die du auch auf dem Flug zur Orientation wieder triffst. Gemeinsam werden wir uns die Hauptstadt des Bundesstaates New South Wales und gleichzeitig die größte Stadt Australiens ansehen.

 

Der Anfang deines Australien-Abenteuers

Die Australien Orientation in Sydney bieten wir optional für die Ausreise im Januar und Juli an. Mit diesem Auftakt trittst du deine Reise nach Australien nicht alleine an, sondern fliegst gemeinsam mit den anderen Do it! Schülern, die du aus dem Vorbereitungsworkshop kennst und erlebst eine der spannendsten Städte der Welt mit allen Sinnen und zusammen mit neuen Freunden. Tolle Highlights erwarten dich dort. 

 

Walking Tour & Sydney Opera House

Sydney Orientation 1

Willkommen in Sydney! Als Auftakt werden wir gemeinsam eine geführte Walking Tour durch Sydney unternehmen. Unser Guide wird uns die schönsten Symbole der Stadt sowie einige der beliebtesten Sehenswürdigkeiten zeigen.

Die Harbour Bridge ist einer der Top Sehenswürdigkeiten Sydneys und steht unter Denkmalschutz. Die Brücke ist auch für Fußgänger zugänglich und bietet eine spektakuläre Aussicht auf den Hafen sowie auf das Opernhaus. Für eine noch bessere Aussicht werden wir den bekannten Pylon Lookout besichtigen und die 200 Stufen zur Plattform hinaufsteigen. Freue dich auf einen herrlichen Ausblick! 

 

Surfen Lernen in Manly Beach

shutterstock 408978145

Natürlich kannst du nicht zurück nach Deutschland fliegen ohne einmal in Australien gesurft zu haben! Manly Beach ist einer der bekanntesten Strände in Australien und bekannt für seine beliebten Wellen. Für Surfer ein Paradies. In kleinen Gruppen wirst du hier die Grundlagen des Surfens lernen und später auch selbst auf dem Surfbrett stehen.

 

Wild Life Sydney Zoo

Sydney Orientation 3

Der Wild Life Sydney Zoo ist ein Tierpark im Herzen der Stadt Sydneys. Hier wirst du die Tierwelt von Australien kennenlernen. Hunderte an australischen Tieren leben hier u.a. Koalas, Kängurus, Schlangen, Eidechsen, Vögel sowie das Salzwasser-Krokodil.

 

Vorbereitungsworkshop

Hier erfährst du einiges über die Kultur und Landesregeln deine Gastlandes. Außerdem bereiten wir dich nochmals ausführlich auf das Leben in deiner australischen Gastfamilie vor.

Die Do it! Sprachreisen Orientation wird zum Selbstkostenpreis angeboten. Die Teilnahme daran ist freiwillig. Einige School Boards bieten eine eigene Orientation, die sich mit der Do it! Sprachreisen Orientation überschneiden kann. Daher ist eine Teilnahme nicht immer gewährleistet.