Banff2
Land auswählen
Weitere Infos
Nach oben

Canadian Rockies

Im 8721 Einwohner starken Örtchen Banff liegt der älteste Nationalpark Kanadas. Der Banff-Nationalpark wurde 1885 gegründet und ist damit nicht nur der älteste in Kanada, sondern auch der zweitälteste Nordamerikas und drittältester der Welt. Er liegt mitten der kanadischen Rocky Mountains und hat eine Fläche von 6.641 km². Der Nationalpark wurde zum UNESCO Weltkulturerbe erklärt und zieht jährlich 4 Millionen Besucher an. Die Bewohner teilen sich die Stadt mit den Tieren und es kann schon mal vorkommen, dass man auf dem Weg zur Arbeit einem Elch, Schafen oder Bären begegnet.

Temperaturen Sommer: 7° bis 21°
Temperaturen Winter: -14° bis -4°
Einwohner Banff: ca. 7.584
Einwohner Canmore: ca. 12.288
Schulsystem: Semester System
Anzahl Schulen: 2

Wähle Deine High School

Region: Banff, Alberta

Schülerzahl: 320

Fremdsprachen: Französisch

 

doodle gluehbirne klein50

Highlights: Outdoor Learning Centre

Erfahre mehr

Region: Canmore, British Columbia

Schülerzahl: 640

Fremdsprachen: Französisch, French Immersion

 

doodle gluehbirne klein51

Highlights: Wintersport Programm und Outdoor Education

Erfahre mehr