Toronto
Land auswählen
Weitere Infos
Nach oben

Toronto Orientation

Toronto Orientation - der Start in dein Abenteuer!

Wenn du nach Kanada aufbrichst, hast du bereits einen Vorbereitungsworkshop mitgemacht und andere Do it!-Schüler kennengelernt, die ebenfalls in das neue Schulhalbjahr in Kanada starten. Gemeinsam mit ihnen und uns fliegst du im Januar oder August nach Toronto. Hier zeigen wir euch drei Tage lang die größte Stadt Kanadas und führen euch zu ihren spannendsten Highlights.

Anschließend bringen wir dich mit der ganzen Gruppe zum Flughafen. Von dort brichst du zu deinem neuen Schul- und Wohnort auf und wirst dort von deiner Gastfamilie abgeholt.

 

Es geht hoch hinaus auf den CN Tower

Orientation CN Tower3

Der Canadian National Tower in der südlichsten Innenstadt Torontos ist ein 553 Meter hoher Fernsehturm und Wahrzeichen der Stadt. Er war von 1975 bis 2009 der höchste Fernsehturm der Welt. Auf der Aussichtsplattform hat man einen umwerfenden Blick auf Toronto und für Schwindelfreie gibt es sogar einen Glasboden. Selbstverständlich werden wir uns dieses Erlebnis nicht entgehen lassen.

 

Eaton Center

Orientation Toronto Eaton Centre2

Timothy Eaton übernahm 1869 an der Yonge Street einen bereits bestehenden Gemischtwarenladen. Auf diesem kleinen Laden heraus entwickelte sich innerhalb weniger Jahrzehnte die größte Warenhauskette und das drittgrößte Einkaufszentrum Kanadas. Natürlich darf ein Besuch dort nicht fehlen.

 

Niagarafälle

Niagara Falls Ontario Orientation

Die Niagarafälle sind Wassefälle des Niagaraflusses an der Grenze zwischen dem US-amerikanischen Bundesstaat New York und der kanadischen Provinz Ontario. Dieses Spektakel werden wir live auf der berühmten Bootsfahrten "Maid of the Mist" erleben. (im Januar Besuch nicht möglich).

 

Vorbereitungsworkshop

Hier erfährst du einiges über die Kultur und Landesregeln deine Gastlandes. Außerdem bereiten wir dich nochmals ausführlich auf das Leben in deiner kanadischen Gastfamilie vor.

Die Do it! Sprachreisen Orientation wird zum Selbstkostenpreis angeboten. Die Teilnahme daran ist freiwillig. Einige School Boards bieten eine eigene Orientation, die sich mit der Do it! Sprachreisen Orientation überschneiden kann. Daher ist eine Teilnahme nicht immer gewährleistet.

 

Merken