Erfahrungsberichte High School Schueleraustausch2
Land auswählen
Weitere Infos
Nach oben

Leander an der Revelstoke School

Hallo liebes Do it! Team,

ich wollte mich mal melden. Hier in Revelstoke ist es unglaublich toll. Die Familie ist super nett und ich hätte mir keine bessere vorstellen können.

Ich habe eine 13-Jährige Gastschwester aus China in meiner Familie. Die Chemie ist noch nicht ganz so gut aber das gibt sich bestimmt noch. Es gibt paar Probleme hinsichtlich ihrer Handynutzung, da sie öfters mit ihrer Familie spricht, während alle anderen versuchen einen Film zu schauen und dann muss man sie halt bitten in ihr Zimmer zu gehen. Oft ist sie auch mal beim Abendessen am Handy und hat ihre Kopfhörer drin und da muss man sie dann auch wieder drauf aufmerksam machen. Das sind so die einzigen Sachen die bisschen nervig sind, aber wie gesagt, ich denke das gibt sich mit der Zeit.

Das Skigebiet ist einfach nur unglaublich. Der Schnee ist perfekt und man kann super fahren. Ich hatte anfänglich noch ein paar Probleme wieder ins snowboarden rein zukommen aber das hat sich nach dem dritten mal fahren wieder gelegt. Ich fahre mit Austauschschülern aber auch mit Kanadiern und es macht super viel Spaß.

Die Schule und das ganze Schulsystem, ist meiner Meinung nach im Vergleich zu Deutschland tausendmal besser. Die Auswahl der Fächer ist unglaublich und auch in Sport snowshoeing gehen ist was komplett anderes als den Kram, den man aus Deutschland kennt.

Alles in Allem ist es super und es hätte nicht besser kommen können. Revelstoke war eindeutig die richtige Wahl.

Liebe Grüße aus Kanada

Leander

 

Leander Posch Revelstoke School BC Kanada 2018