Land auswählen
Weitere Infos
Nach oben

Unsere Story

Liebe Eltern, liebe Schüler, liebe Besucher,

Sie suchen nach einer Austauschorganisation, der Sie Ihr Kind für die Dauer eines Auslandsaufenthaltes anvertrauen können, und fragen sich, worauf man dabei achten muss?

Auf ein Kriterium kommt es wesentlich an: die fundierte persönliche Erfahrung!

Jeder gute Fußball Coach hat selbst einmal Fußball gespielt. Jede Ballettlehrerin hat selbst einmal getanzt. Und auch wer einen Schüleraustausch oder Sprachkurs im Ausland anbietet, sollte sich selbst mit den vielen Details auskennen, die den Aufenthalt in einem anderen Land zu einer echten Bereicherung machen.

Ich bin durch die Sprachaufenthalte meiner beiden Kinder dazu inspiriert worden, die wertvollen Erfahrungen und Erlebnisse meiner Familie im Rahmen einer eigenen Austauschorganisation an andere zu vermitteln.

Meine ursprünglichen Wurzeln liegen in der Tourismusbranche. Nachdem meine Kinder ihre Ferien mehrfach in kanadischen Sommercamps verbracht hatten und sich daraufhin auch für den Besuch einer kanadischen High School entschieden, habe ich beschlossen, Do it! Sprachreisen zu gründen und dabei die persönliche und intensive Beratung in den Mittelpunkt zu stellen.

Meine Kollegen haben alle selbst mindestens einen längeren Aufenthalt im Ausland verbracht und können bei der Beratung auf eigene Erlebnisse zurückgreifen. Diese vielfältigen Erfahrungen machen unser Team aus. Einerseits kennen wir die Perspektive der Eltern und können auf ihre Fragen bei der Auswahl, Vorbereitung und Organisation eingehen, andererseits sind aber gerade unsere jüngeren Mitarbeiter auch mit der Sicht der Schüler vertraut und können ihre persönlichen Erlebnisse und ihr umfangreiches Hintergrundwissen einbringen.

Seit 2001 organisiere ich mit meinem Team langfristige Schüleraustausche und Sprachreisen. Inzwischen ist mein Sohn Sebastian als Mitgesellschafter in der Firma und auch meine Tochter Caroline unterstützt uns im Bereich Marketing und Produkt. 

Wir sind heute als mittelständisches Familienunternehmen nicht nur Spezialisten für Kanada und Neuseeland, sondern vermitteln in unserem Programm auch öffentliche High Schools, Privatschulen und Internate sowie ausgewählte Ferien- und Sommercamps und Sprachreisen in den USA, Australien, Irland, England, Spanien, Frankreich und Südamerika. 

Noch immer legen wir Wert darauf, uns regelmäßig einen persönlichen Einblick in die Gegebenheiten vor Ort zu verschaffen. Durch wiederholte Besuche und Reiseerfahrungen in den einzelnen Gastländern und durch die enge Zusammenarbeit mit unseren verlässlichen Kooperationspartnern sind wir immer auf dem aktuellen Stand und können alle unsere Schützlinge optimal auf die Angebote und kulturellen Besonderheiten an ihrem Aufenthaltsort vorbereiten. 

Wir freuen uns, wenn wir Ihrem Kind zur Seite stehen und mit unseren langjährigen Erfahrungen und umfassenden Kenntnissen zu einem gelungenen Auslandsaufenthalt beitragen können.

Herzliche Grüße!

unterschrift sabine

Sabine Hammer und Team

Familie Hammer Do it Sprachreisen